Eine Leidenschaft wird zum Beruf

Ich habe schon immer sehr gern gezeichnet und hatte einen besonderen Bezug zu Tieren. Meine Mutter hat mir später einmal erzählt, dass ich bereits mit zwei Jahren so ins Zeichnen vertieft war, dass ich darüber komplett die Zeit vergessen habe. Der Besuch, der nach zwei Stunden wieder ging, konnte nicht glauben, dass ich die ganze Zeit dort gesessen und konzentriert gezeichnet hatte. Damals waren es meist Seelöwen, Autos mit ganz vielen Fenstern und natürlich auch damals schon Pferde, die ich zu Papier brachte.

Später in meinem Grafikdesignstudium wurden mir viele wichtige Techniken zur Konzeption und dem Zeichnen vermittelt, die ich heute auch für meine Tierportraits einsetzen kann.

Mir ist besonders wichtig, die Natürlichkeit zu bewahren und das Tier so zu zeigen, wie es ist. Oft bekomme ich die Rückmeldung, dass ich das Wesen des Tieres zu 100% getroffen habe.